Schadenmeldungen

Schaden schnell und einfach online melden:

Schadenmeldungen Offline

Hier finden Sie unsere Offline-Schaden-Anzeigen.

zu den Downloads

Adressänderung

Sie sind umgezogen und haben eine neue Adresse?
Nutzen Sie unser Adressänderungsformular

zum Formular

Rückrufservice

Lassen Sie uns Ihre Telefonnummer da:

zum Formular

Bankänderung

Teilen Sie uns Ihre neue Bankverbindung mit:

zum Formular

Mitteilungsformular

Hat sich bei Ihnen etwas geändert, was für Ihren Versicherungsvertrag bei uns relevant ist?
Nutzen Sie unser Mitteilungsformular:

zum Formular

Weitere Vertragsrelevante Änderungen

Sie möchten uns weitere vertragsrelevante Änderungen mitteilen?

Vertragsrelevante Änderungen

Schaden telefonisch melden:

  • 0 46 42 - 91 47 47
  • 0 46 42 - 91 47 88 (Haus- und Wohnungsschutzbrief)
  • 0 46 42 - 91 47 88 (Fahrradschutzbrief)
  • 0 46 42 - 91 47 92 (Cyberversicherung)
  • 0 221 - 985 108 044 (Rechtsschutz Agrar)
  • 24/7 - rund um die Uhr für Sie erreichbar
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Ostangler Brandgilde VVaG

Flensburger Str. 5
24376 Kappeln

Telefon: 0 46 42 - 91 47 0
Telefax: 0 46 42 - 91 47 77
E-Mail Adresse: info@--no-spam--oab.de

Besuchen Sie uns auf Facebook

Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht:

Kontaktformular

Rückrufservice

Service - Rückrufservice

Rückruf

Ihre Angaben

Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Mit dem Abschicken dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Weiterbearbeitung in unserer EDV gespeichert werden.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.*

* Pflichtfelder, bitte ausfüllen.

Ostangler Brandgilde und Landesschadenhilfe fusionieren

Fusion als strategische Antwort auf wachsende Herausforderungen im Markt

Ostangler Brandgilde und Landesschadenhilfe fusionieren

Kappeln, 21. Oktober 2024 – Ein gemeinsames Signal für die Zukunft: Die Ostangler Brandgilde VVaG und die Landesschadenhilfe VaG haben den Entschluss gefasst, ihre Kompetenzen zu bündeln und zu Mitte 2025 eine Fusion umzusetzen. Beide Unternehmen profitieren dann von einer Portfolio-Erweiterung, mehr Reichweite und Ressourcen sowie Kostenvorteilen. Die Fusion ist die Antwort auf zunehmende Herausforderungen im Markt.

„Wir reagieren auf die wachsenden Anforderungen zum Beispiel in puncto Digitalisierung und Regulatorik, die unsere Branche erheblich verändern. Durch die Fusion bündeln wir nicht nur Kompetenzen, und nutzen Synergien bei Stabsstellen und Backups, sondern kompensieren auch die steigenden Kosten“, erklärt Jens-Uwe Rohwer (Foto rechts), Vorstandsvorsitzender der Ostangler Brandgilde. „Beide Unternehmen sind seit vielen Jahren erfolgreich und werden gemeinsam noch stärker, innovativer und effizienter auftreten.“

Stephan Schinnenburg (Foto links), Vorstandsvorsitzender der Landesschadenhilfe (LSH), ergänzt: „Die immer komplexeren Marktbedingungen und steigenden regulatorischen Anforderungen verlangen eine strategische Antwort. Durch die Fusion schaffen wir ein leistungsstarkes Unternehmen, das sich im Leistungsspektrum ideal ergänzt, und auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet ist. Mit der Ostangler Brandgilde an der Spitze und der Landesschadenhilfe AG als operativem Arm in Bad Fallingbostel werden wir unser Serviceangebot ausweiten und unsere Kunden weiterhin optimal betreuen.“

Das Unternehmen wird unter dem Namen der Ostangler Brandgilde am Standort Kappeln geführt. Zudem wird am Standort Bad Fallingbostel eine Zeichnungsstelle unter dem Namen Landesschadenhilfe AG etabliert, die mit umfassenden Zeichnungs- und Regulierungsvollmachten ausgestattet ist, um den bisherigen Versicherungsnehmern und Vertriebspartnern weiter den gewohnten Service anzubieten.

Vorteile für alle Beteiligten

Die Fusion bietet klare Vorteile: Die Verträge der Kunden bleiben unverändert beste- hen, ebenso die Arbeitsverträge der Mitarbeiter. „In Zeiten des Fachkräftemangels sind wir froh, auf ein eingespieltes Team an beiden Standorten zurückgreifen zu können. Die Synergien, die sich durch das Know-how beider Unternehmen ergeben, sind ein großer Gewinn für uns“, so Schinnenburg.

Auch langfristig soll das Unternehmen durch die Fusion zukunftsfähig aufgestellt sein.

„Wir werden mit zwei Vertriebsbereichen arbeiten, die sich gegenseitig ergänzen und schlussendlich zusammenwachsen. Dies sorgt für Kontinuität und Vielfalt und stärkt unsere Position im Markt“, erklärt Rohwer.

Zukunftsorientierte und erweiterte Produktangebote

Ein weiterer Vorteil der Fusion liegt in der Angebotserweiterung: Die Ostangler Brandgilde bietet Versicherungssparten an, die bisher bei der Landesschadenhilfe nicht vertreten waren, wie z. B. Elektronik- und Maschinenversicherungen. Diese Produkte sollen nun auch den bisherigen LSH-Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Zudem wird ein umfassender Service in der Bewertung der Versicherungssummen und Sicherungsmaßnahmen angeboten.

Blick nach vorn: Ein starker Verbund für die Zukunft

„Mit dieser Fusion zweier Unternehmen aus dem Norden bleiben wir nah am Kunden und bieten verlässlichen und umfassenden Versicherungsschutz – heute und in Zukunft. Die Verbindung von Historie und langjähriger Erfahrung in Bereichen wie Landwirtschaft mit neuen, innovativen Wegen und Technologien wird uns helfen, den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden“, betont Rohwer abschließend.

Weitere Informationen:Ostangler Brandgilde VVaG Flensburger Straße 5

24376 Kappeln

Ansprechpartner:

Coskun Selvan

-Leitung Marketing und Vertrieb-

Tel.: +49 (0)4642-9147-0

E-Mail:coskun.selvan@--no-spam--oab.dewww.ostangler.de

PR-Agentur:

punctum pr-agentur GmbH Neuer Zollhof 3

40221 Düsseldorf

Ansprechpartner:

Ulrike Peter

-Geschäftsführerin-

Tel.: +49 (0)211-9717977-0

E-Mail:pr@--no-spam--punctum-pr.dewww.punctum-pr.de

Das zeichnet uns aus:

  • persönliche Ansprechpartner
  • modernes und motiviertes Team
  • individuelles Underwriting
  • Fair Play
  • Nachhaltigkeit
  • schnelle und unkomplizierte Schadenbearbeitung
  • digitalisiert
  • traditionell und europäisch
  • Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015

Kundenmeinungen

Testimonal Person

Eine gute Versicherung muss zu mir passen – und im Fall der Fälle muss ich mich auf sie verlassen können.
Wie auf die Ostangler!

Mehr Kundenmeinungen